Drucken

Das Feuerwehrfest in Raubach am Pfingstwochenende hat bereits Tradition und ist eine gute Gelegenheit für die Raubacher und die Feuerwehrkameraden der Nachbargemeinden, sich bei gutem Essen und Trinken einmal zwanglos zu treffen. Lustige Beschäftigung stand für den Nachwuchs bereit.

Die Dorfjugend aus Raubach und Puderbach kam ganz sportlich von Puderbach zu Fuß zum Raubacher Feuerwehrhaus gewandert. Die Raubacher Dorfjugend präsentierte dabei stolz die neuen einheitlichen Polohemden. Pünktlich zum Beginn um 18 Uhr zum Start des Feuerwehrfestes waren alle da: Dorfjugend, Raubacher Anwohner und Feuerwehrleute.

Tradition hat auch bereits der Kran zum Kistenstapeln, eine sportliche Herausforderung, die von vielen Kletterern gern angenommen wird. Da die Stapelei nicht ganz einfach ist, sorgt die Aktion immer auch für viel Spaß bei den Zuschauern.

Legendär sind die leckeren Speisen vom Grill und die gewaltige Kuchentheke der Bäckerinnen vom Frauenstammtisch der Freiwilligen Feuerwehr, die am Sonntagnachmittag wieder für Begeisterung sorgten. Das Wetter war auch sonntäglich gestimmt, so konnten die kleinen Gäste intensiv den großen Sandspielplatz nutzen und beim traditionellen Entenwettrennen im Bach hinter dem Feuerwehrhaus ihre Plastiktiere anfeuern. Jedes Kind erhielt einen kleinen Preis und die glücklichen Starter der drei schnellsten Enten gewannen Gutscheine für Spielzeug.

Viele fleißige Helfer sorgten im und um das Feuerwehrhaus für viele glückliche Gesichter. Die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Raubach haben sich den Pfingsttermin des kommenden Jahrs bereits fest eingeplant.