Am 12. Mai 1872 wurde die Feuerwehr Oberdreis erstmals in der Chronik von Oberdreis erwähnt, als sie bei der Bekämpfung eines Großbrands gefragt waren. Damals ging es noch mit Ledereimer zum Einsatz. Heute steht der Einheit Oberdreis ein moderner Fuhrpark zur Verfügung.

Die große Geburtstagsfeier findet aber erst nächstes Jahr vom 8. bis zum 10. September 2023 statt. Die Planung für ein großes Kreisfeuerwehrfest laufen bereits.

Geschenke gab es jedoch jetzt schon. So spendete die Firma Chaco aus Dernbach eine Milwaukee Akkukettensäge. Der Förderverein der Feuerwehr Oberdreis e. V. vertreten durch Patric Steffen und Maik Koepke legte noch was darauf und übergab der Wehrführung Peter Reusch und Dieter Schumann ebenfalls eine weitere Akkukettensäge. Diese wurde aus gesammelten Spenden von der Waffelaktion von Sabine's Grüne Ecke aus Udert angeschafft.

Die Firma Marc Abresch Erdarbeiten und Transporte spendete zu diesem Anlass insgesamt 2.000 Euro.

Wenn auch Sie die Feuerwehr Oberdreis unterstützen wollen, freuen sich die Kameraden über Ihre Spenden an folgendes Konto:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oberdreis e.V.

DE 69 5739 1800 33307

Verwendungszweck: 150 Jahre Feuerwehr Oberdreis. Bei Bedarf stellt der Förderverein gerne eine Spendenquittung aus.