JFZeltlagerAsbach19GruppenfotoEine Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der örtlichen Feuerwehr. In Rheinland-Pfalz gibt es über 1.120 Jugendfeuerwehren mit ca. 13.300 Mitgliedern im Alter von 10-18 Jahren. Zur Vorbereitung auf die "richtige" Feuerwehr erfährt man schon viele Dinge, die Feuerwehrleute auch wissen müssen. Natürlich wie man mit Feuer richtig umgeht, und die Möglichkeiten, wie man verschiedene Brandherde löschen kann. Ihr lernt die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge und -geräte kennen.

Feuerwehrtechnik ist das Eine, aber auch der Freizeitspaß soll nicht zu kurz kommen! In den Gruppenstunden zählen daher auch andere Dinge wie Zeltlager und Fahrten in Freizeitparks, Umweltschutzaktionen, LAN-Partys, Basteln, Grillen und vieles mehr.JFZeltlagerAsbach19

Zur Zeit sind 35 Jugendliche in der VG Puderbach bei der Jugendfeuerwehr. Wir treffen uns im Rhythmus von 14 Tagen.

Unsere Feuerwehren brauchen junge Leute wie Dich! Daher lautet unser Motto ganz selbstbewusst: "Ohne uns wird's brenzlig!"

WIR SUCHEN HELDEN!