mannschaft puderbachDie Feuerwehr Puderbach mit ihren 40 Feuerwehrangehörigen ist zuständig für die Ortsgemeinden Puderbach, Steimel, Woldert, Niederwambach, Ratzert, Dürrholz, Linkenbach und Döttesfeld zuständig. Außerdem für mehrere Industriegebiete, die Bundesautobahn und die ICE-Strecke und für alle größeren technischen Hilfeleistungseinsätze. Als Stützpunktfeuerwehr wird sie zu allen Einsätzen mitalarmiert und besetzt auch die zentrale Funkeinsatzzentrale im Gerätehaus Puderbach. Ausgestattet ist die Wehr mit einem Einsatzleitwagen (ELW), zwei Tanklöschfahrzeugen (TLF 16/25 und TLF 4000), einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10), einem Schlauchwagen (SW 2000), einer Hubarbeitsbühne (HAB) und einem Rüstwagen (RW). Der Löschzug Puderbach ist auch für die überregionale Hilfeleistung zuständig.