Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Funkrufname: Florian Puderbach 45

Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF 10) transportieren neben der Feuerwehrtechnischen Beladung für mindestens eine Gruppe und einen Löschwassertank von mindestens 1000L ebenfalls Hydraulische Rettungsgeräte und eine Vielzahl an Geräten zur Technischen Hilfeleistung.

Im Einsatz bei der FW Puderbach:

Fabrikat: MAN (Aufbau Margirus)
Baujahr: 2019
Leistung: 290 PS
Beladung: Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000; Löschwassertank 1600 L; Schaummittel 140 L; Sprungretter SP 16; 4 Atemschutzgeräte; Hydraulischer Rettungssatz; Stab Fast Stabilisierungssystem; Lichtmast; Stromerzeuger; Tauchpumpe; Akkuschrauber; Türöffnungssatz; 4- teilige Steckleiter; Säbelsäge; Motorkettensäge; Akkukettensäge; Elektro-Hochleistungslüfter; Kaminfegerwerkzeug
Einsatzwert: Das HLF 10 Rückt aufgrund des hohen Einsatzwertes im Löschzug Puderbach bei fast allen Einsätzen als erstes Fahrzeug aus und ist somit wichtiger Bestandteil bei allen Einsatzlagen.